Aktuelles

Neuigkeiten vom Orga-Team

Politik – ein dreckiges Geschäft?

Selten gab es in der Geschichte der Bundesrepublik seit 1949 mehr Spannung nach einer Wahl, als vorher.

Während bisher meist am Wahlabend feststand, welche Parteien die künftige Regierung bilden, ist es bei der Wahl 2017 bisher unmöglich vorauszusagen wer wann mit wem in einer Regierungskoalition die Geschicke des Landes lenkt.

Das weise Orakel wartet also erst den Eintritt der Ereignisse ab. Über Überraschungen, Kehrwenden oder Neuzusammensetzungen von Fraktionen zu spekulieren, ist vertane Zeit.

Nach der Stimmenauszählung ist klar, wem das Volk das Vertrauen gegeben hat und die Vertreter der Parteien oder die Direktkandidaten in den Bundestag schickt.

Haben da einige mit Bekanntgabe des Wahlergebnisses direkt jeden Anstand, Charakter und Aufrichtigkeit gegenüber denen verloren, die Ihnen das wertvollste anvertraut haben, das man bei einer Wahl geben kann – ihre Stimme?

Doch auch davor wurde sogar zeitig gewarnt:

„Und nicht wenige werden – das muss man leider annehmen – ganz schnell vom parlamentarischen Glanz und Glamour der Hauptstadt fasziniert werden. Und nicht wenige werden sich ganz schnell sehr wohl fühlen bei den Frei-Fressen- und Frei-Saufen-Veranstaltungen der Lobbyisten.“

Vermutlich war es wohl dieses Zitat und nicht das "Denkmal der Schande“, mit dem sich Björn Höcke ein Parteiausschlussverfahren eingehandelt hat, weil er genau damit auf den Plänen seiner Parteichefin zur Punktlandung ansetzte.

Dass Frauke Petry keine 8 Stunden, nachdem sie sich offiziell den Freifahrtschein ins Parlament geholt hat, sich dann auch gleich von ihrer Fraktion verabschiedet und damit den Wählerauftrag veruntreut, hat dann schon eine besondere Qualität, denn genau da wird Politik zum dreckigen Geschäft.

PEGIDA distanziert sich ausdrücklich vor solchen Machenschaften, in diesem Fall heiligt der Zweck nicht die Mittel, es geht um mehr. Es geht um die Zukunft unseres Landes.

Verrat am Wähler ist Verrat der eigenen Heimat. Wir wünschen der AfD, sich schnell vom Ballast zu befreien, eine saubere, aber messerscharfe Oppositionspolitik anzubieten und sich stets an das Versprechen an die Wähler zu erinnern:

WIR HOLEN DIR DEIN LAND ZURÜCK!

Euer PEGIDA-Team

Fotoquelle: Stern, www.stern.de

PEGIDA - Zusammenhalt macht stark

Zur Startseite